Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
Am Barkhauser Berg 2-6
33813 Oerlinghausen
Tel.: 05202 2220
E-mail: archaeoerl@t-online.de
80,00 €; 09:00-18:00 Uhr
Einführungsvortrag und praktische Vorführung zur frühmittelalterlichen Schmiedetechnik, Material- und Werkzeugkunde. Praktische Arbeit an einer rekonstruierten wikingerzeitlichen Esse und an einer modernen Feldesse. Jeder Anfänger sollte eine Ahle, einen Feuerstahl, eine Ringfibel und evtl. eine Messerklinge herstellen. Für den Weiterführungskurs bietet der Kursleiter ein geeignetes Repertoire an Werkstücken an.
EventList powered by schlu.net
Das 4. und 5. Jahrhundert nach Christus ist die Zeit, in der das römische Imperium zerfiel. Unter dem Motto „Roman Breakdown – Das römische Reich zerbricht“ wird versucht, dem Publikum ein möglichst detailliertes Bild dieser Zeit zu bieten (Termin).
Mo-So
09:00-18:00 Uhr
Mo-Fr
09:00-16:00 Uhr
Sa-So (u. Feiertage)
10:00-17:00 Uhr
Mo-Fr (angemeldete Gruppen)
Für Einzelbesucher geschlossen
Betriebsferien
Zu Vorführungen muss man sich weder anmelden, noch einen extra Eintritt bezahlen. Häufig ist dabei auch etwas zum Mitmachen geboten.
Aber nicht immer: Im Zweifel ist es deshalb besser, zuvor beim Museum anzurufen.
Seminare müssen vorher gebucht werden. Bitte vergewissern Sie sich vor ihrem Besuch ob der Termin stattfindet.
Hier ist eine Anmeldung erforderlich.
Führungen, die im Veran- staltungskalender aufgeführt sind, kosten nichts extra. Es sei denn es wird explizit darauf hingewiesen.