Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Aktuelles

  • Sommerferien-Aktionen im Museum

Schaut doch mal in unseren Veranstaltungskalender! Wir haben ein buntes Programm unserer beliebten Klassiker, aber auch unserer ausgewählten Angebote für eure Sommerferien zusammengestellt. Man kann mit oder auch mal ohne die Familie mitmachen. Wir freuen uns auf euch. Einfach ohne Anmeldung vorbeikommen und mitmachen!

 

  • Die Ziegen sind da!

Endlich haben sie den Weg zu uns ins Museum gefunden. Ab jetzt könnt ihr die Gesellschaft von Schweinen und Ziegen bei uns genießen. Wenn ihr Futter spenden möchtet, freuen wir uns, wenn ihr es an der Kasse abgebt und die Tiere nicht selbst füttert. Wir teilen ihnen das Futter ein, damit sie bestens versorgt sind.

 

  • Der Veranstaltungskalender 2022 ist erhältlich im Museum oder hier zum Download.

  • Digitales Quiz in der App Biparcours

Im Steinzeit-Parcours des Archäologischen Freilichtmuseums Oerlinghausen kannst Du zeigen, wie gut Du die Steizeit kennst. Wenn Du zwischen 10 und 14 Jahre alt bist, schon ein bisschen über die Steinzeit weißt und vielleicht schon mal bei uns im AFM warst, hast Du gute Chancen, Steinzeitchecker*in zu sein.

Bipacours AFM Oerlinghausen

 

  • Helfen Sie uns!

Die Corona-Krise bedeutete für das AFM erhebliche Umsatzrückgänge. Diese Verluste bedrohen die Existenz der Kultureinrichtung. Diese gravierenden Einbußen können nicht ohne weiteres, auch nicht durch Ausgabenreduzierungen, aufgefangen werden. Das AFM, das von einem gemeinnützigen Verein betrieben wird, wird Hilfe benötigen und appelliert an die Solidarität und Unterstützung der Freund:innen des Museums - beispielsweise durch den Kauf einer Saisonkarte. 

Wenn Sie spenden möchten, hier unsere Bankverbindung: Volksbank Detmold, IBAN DE76 4726 0121 8270 0202 00

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn Sie keinen persönlichen Zugang zu unserem Museum haben, können Sie uns trotzdem besuchen. Wir zeigen Ihnen das Museum auf beispielsweise YouTube. Wer mag, folgt uns auf den Social Media-Plattformen Facebook, Instagram und auf Twitter.